Über den Blog und den Autor

Auf diesem Blog zum EU-US Privacy Shield (auf Deutsch: EU-US Datenschutzschild) möchte ich Informationen rund um die neue Grundlage für Datentransfers von Europa in die USA veröffentlichen und inhaltlich diskutieren. Eine offizielle Website der Europäischen Kommission oder der amerikanischen Regierung zum EU-US Privacy Shield existiert meines Wissens bisher noch nicht. Sobald es ein solches offizielles Informationsportal gibt, werde ich gerne auch darauf hinweisen.

Daneben betreibe ich zudem den Blog de lege data, auf dem ich vor allem zu aktuellen Entwicklungen des nationalen und internationalen Datenschutzrechts berichte.

Meine Profile im Internet:
XING Twitter LinkedIn

Dr. Carlo Piltz ist Rechtsanwalt bei JBB Rechtsanwälte in Berlin. Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin. Die Berufsbezeichnung “Rechtsanwalt” ist ihm in Deutschland verliehen worden.